[Postfixbuch-users] Lastsimulation

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Nov 2 08:30:10 CET 2007

Am Freitag, 2. November 2007 schrieb Christian Scholz:

> Wie könnte man denn jetzt ein eMail Server testen? Einfach nur 1000
> eMails abfeuern macht doch wenig Sinn, oder? So könnte ich doch nur
> testen wie viele eMails über die Leitung passen.

Postfixbuch, Kapitel 11.4, Seite 258:

Natürlich bringt es nur was, wenn Du an die Limits gehst. Das ist ja auch
nicht weiter schwierig, also beispielsweise 120 Verbindungen simultan. Du
mußt dann eben sehen, ob Dein System dann noch stabil ist, vor allem
nicht swappt, sich anschließend wieder beruhigt. Du mußt halt testen: Was
passiert, wenn mich jemand mit Verbindungen > Limit bombardiert.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: