[Postfixbuch-users] policyd-weight auf mehreren Servern

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Mai 29 16:34:32 CEST 2007

Robert Felber schrieb:

> Das sind normale HAM-cached - die durchlaufen DNSBLs. Nach einem Tag
> sieht das so aus:
>
> May 29 16:10:45 <mail.info> fpsvr1z150 postfix/policyd-weight[87952]:
> decided action=PREPEND X-policyd-weight: using cached result;
> rate:hard: -7.6; delay: 0s

aja, ok.

Das is aber nur in der Beta und nicht in dem devel-Skript, das ich jetzt
grade (mit -D und runit) einsetze, richtig?

> Je nachdem:
>
> SPAM cache: IP-user at domain.tld score NTTL timestamp IP
> score NTTL timestamp
>
> HAM cache: IP-domain          score PTTL ts_lastseen ts_TEMP_PTIME
> ts_PTIME
>
> (ts => timestamp)

Danke, sehr interessant ...

> /path/to/policyd-weight -s
>
> Entfernen von Eintraegen geht nicht.

;)

Na, da sammelt sich ja einiges drin ... bin erstaunt über so manche
pass-Zeilen ...

--

Ich bereite mal vor, zwei Server auf einen gemeinsamen Daemon schauen zu
lassen, inklusive runit-Betrieb des Daemons. Ich werde vom Ergebnis

Danke für die Infos und Hilfestellungen,
Stefan