[Postfixbuch-users] Alias Problem

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Mai 26 20:04:12 CEST 2007

Daniel Strobe schrieb:
Wäre nett wenn du im Treat bleiben würdest

> Ich galube ich werde die aliase wieder mit in die mailaccount-tabelle
> aufnehmen.
>
> Soweit ich mich erinnere versucht er ja die aliase in der reihenfolge
> aufzulösen:
>
> 1.) user at domain.tld
> 2.) @domain.tld

So ist es

> und da 1.) nicht in der alias tabelle vorkommt, matched 2.)

Ebenfalls richtig

> wenn accounts und aliase in einer tabelle währen, dann würde 1.)
> matchen, und 2.) matched nur wenn 1.) nicht existiert.

Schon wieder ein Treffer

> Ich werd das mal morgen testen.

> sehe
> haben
> >
> Seit Postgray haben wir relativ wenig SPAM - ohne jegliche content
> Filterung.

Auf einem Bein steht man jedoch schlecht.

> Ich hoffe mal das die Botnetze noch lange postgrey ignorieren.

Botnetze sehr wahrscheinlich noch sehr lange da die wenigsten Trojaner einen vollständigen
MTA haben, Gewerbsmäßige Spamer sind da schon ein bissel weiter

Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Spam und Backscatter ?
Beides ist unerwünscht das einzige was die beiden unterscheidet ist der Absender
Der eine macht das um Geld zu verdienen der andere weil er sehr wahrscheinlich nicht
nachgedacht hat und dem ersten einen schöne Plattform bietet pingpong zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer