[Postfixbuch-users] eigen E-Mails wegen rejected

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mai 24 10:51:06 CEST 2007

Andreas Pothe schrieb:
> Moin,

> Nein, der Server, auf dem Postfix aufliegt, baut Mist.

> Ich tippe eher auf Amavis oder andere schrottig konfiguirierte
> Antispamsoftware.

Diese Meldung kommt nicht von Postfix ...
Welchen "Filter" hast du konfiguriert?

> Das sieht nicht nach Reject, sondern nach Backscatter aus.

Jo. Das will man dringend abstellen, bei "echtem" Spam sind die Adressen
sowieso "faked".
Woher hast du die Konfiguration (howto?), das ist afaik nicht Standard.
(Option "discard" ist vorzuziehen)

> Quark. Entweder rejecten oder annehmen und zustellen. Alles andere ist eine
> Fehlkonfiguration und kann relativ schnell zum Listing auf Blacklists
> führen.

Hmm. Bei Spam rejecten?

> Und eigene Mails brauchen IMHO nicht auf Spam überprüft werden, wenn diese
> authentifiziert eingeliefert werden. Also einfach Submission ohne Spamcheck,
> fertig.

Jo. Schau dir mal die Optionen f. amavis/spamassassin oder was auch
immer da murkst an.

--
Grüsse/Greetings
MH