[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl /mysql geht auf einmal nicht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mai 23 10:44:32 CEST 2007


Heiner Mueller schrieb:
> 
> > Was hat sich denn zwischen dem Moment wo es noch lief und jetzt
> > verändert?
> > Du hast Updates erwähnt? Was denn alles?
> 
> wenn ich das wüsste ... "apt-get update" ;-)

Dann schau mal in der dpkg.log nach da sollten eigentlich die Änderungen Dokumentiert sein


> > Ganz banal, hast du mal alle Dienste durchgestartet, auch sasl? Nur um auf
> > Nummer sicher zu gehen ;)
> 
> ja, saslathd, mysqld etc laufen

Manchmal sollte man einfach die Dienste in der richtigen Reihenfolge neu starten.
Schau mal in der Master.cf nach ob dein Postfix jetzt Chroot läuft. Wenn ja setze es mal
testweise auf N und wenn es das war dann schau nach was umgestellt werden muß damit es
richtig im chroot rennt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users