[Postfixbuch-users] SPF +all als Filterkriterium

Fr Mai 18 14:04:43 CEST 2007

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen SPF-Eintrag zu einer Domain als
Filterkriterium zu nehmen? Und zwar in der Art, dass ein SPF-Eintrag, der
"+all" enthält, abgeblockt wird? Einen solchen Eintrag kenne ich bisher nur
von reinen Spammer-Domains.

Am liebsten wäre mir das, wenn das von policyd-weight übernommen würde,
sodass man nicht gleich "hart" darauf filtert, sondern noch andere Kriterien
mit hinzunimmt.
SPF steht als "vielleicht irgendwann" in den Docs, aber wahrscheinlich eher
nicht auf diese Art Filterung.
Ich stelle mir eine Gewichtung vor wie "+all" mit sehr hoher Punktzahl, und
wenn dann noch auf Anzahl und Größe von Subnetzen Punkte gegeben werden
könnten, wäre das auch genial.

Robert, du liest hier ja mit: Wie sieht das aus, wäre sowas möglich? Ich
sehe mich leider selbst nicht in der Lage, das zu programmieren, da meine
Perl-Kenntnisse gegen Null tendieren (vor x Jahren mal gesehen, das war es
aber auch), sonst hätte ich mich da selbst rangesetzt.

CU
Andreas