[Postfixbuch-users] amavis-new erfolgreicher gegen Spam einstellen

David Huecking d.huecking at gmx.net
Sa Mai 12 13:55:30 CEST 2007

On Donnerstag 10 Mai 2007, Roland Schmid wrote:
> wir betreiben als MTA Postfix 2.3.7 (Debian Sarge).
>
> Die unerwünschten Mails, die doch immer wieder durch die Filter kommen
> nerven.
>
> Wie kann ich unseren amavis-new (etc/amavis/amavisd.conf) noch optimieren.
>
> Bräuchte Hinweise und Tips zu guten Dokus, wie ich amavis gegen Spam
> einstelle.
>
> Am besten so, dass es keine falschen positivs gibt

SpamAssassin einbinden mit
- NiXSpam http://www.heise.de/ix/nixspam/
- Roules de jour http://www.rulesemporium.com/rules.htm
Hier nur die "harmlosesten" Regeln nehmen und vorher genau durchlesen, was man
haben möchte!

--
Eat, sleep and go running, ;-)
David Huecking.

Encrypted eMail welcome! GnuPG/ PGP-Fingerprint:
3DF2 CBE0 DFAA 4164 02C2  4E2A E005 8DF7 5780 9216