[Postfixbuch-users] Probleme mit externen Listen und einem Postfix-Check.

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Mo Mai 7 15:05:52 CEST 2007

Hallöle,

Am Montag 07 Mai 2007 schrieb Sandy Drobic:

> Leider nicht. Das ist ein grundsätzliches Problem, dass das Ablehnen der
> eigenen Domain von externen Hosts sich beißt mit Forwarding.

Habe ich mir schon gedacht ...

> - reject_unlisted_sender (weist in deiner Domain ungültige Adressen ab)

jau - die Option war mir unbekannt, klingt aber nach dem was ich eigentlich
suche. Merci bien :-)

> - greylisting (weist die meisten dynamischen Rechner ab)

Habe ich versucht einzusetzen - was hier eine Diskussion über die
Echtzeitfähigkeit des Medium Email ausgelöst hat - wir haben es wieder
rausgenommen...

Ciao ciao,
Michael

Michael Polenske                  System Analyst
   NEC High Performance Computing Europe GmbH
Prinzenallee 11     D-40549 Duesseldorf, Germany
Tel: +49 211 5369 145     mpolenske at hpce.nec.com
Fax: +49 211 5369 199    http://www.hpce.nec.com
             GPG / PGP-Key available
                AIM: polenskeHPCE