[Postfixbuch-users] würde gerne Triple Server,Helo,doaminanteil der Mailadresse püfen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mai 2 11:02:20 CEST 2007

Rainer Wiesenfarth schrieb:

> Der bin ich definitiv nicht, will aber trotzdem Senf dazu geben ...

> ob
> eingeliefert.

> kann
>
> Ich sehe hier diese Probleme:
>
> - (manche/viele/alle?) Mailinglisten, bei denen der Sender der
> ursprüngliche Sender ist, der kontaktierende Host aber der Listenserver

Also bei den Listen die ich kenne steht im from immer eine passende Adresse des Servers

z.B. hier steht als Absender immer postfixbuch-users-bounces at ...

> - Provider (wie z.B. Freenet), die es Kunden erlauben, Adressen aus
> anderen Domains zu verwenden. Da ist dann z.B. der Sender die
> Kundendomain, der kontaktierende Host der des Providers

Dann ist aber Host des Providers der MX bzw. der zuständige Mailserver
Und einfach Mailadressen zu nehmen für die der Host der sendet nicht zuständig ist die
will ich ja gerade filtern den solche Mails kann man in der Regel nicht mehr bouncen.

> - alle anderen Hosts, die wissentlich und absichtlich Relaying betreiben

Auch die denn hier sehe ich das Problem welcher dieser Host überprüft ob die
Absenderadresse stimmt?

> Ich vermute mal, dass Du da zu viel blocken würdest.

Jap das geht auf diesen Domainkey raus aber mit einfacheren? Mitteln.
Nicht der Absender muss dann einen solchen mitschicken (der kann ja auch gefälscht werden)
sondern der empfangende Host prüft aufgrund des Tripple ob das sein kann.

Ich sehe eher ein Problem in den Weiterleitungen z.B.  Web.de die schicken unter der
Ursprungsadresse einfach weiter. Aber das könnte man durch eine Whitelist from Server zu
Mailadresse umgehen.
Irgendwie noch nicht das was ich eigentlich möchte. Spamer killen *gg

> Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
> Rainer Wiesenfarth

Mit freundlichen Grüßen

Drießen