[Postfixbuch-users] Postfix aktivieren unter FreeBSD (was: Postfix | es kommen keine Mails an über Website)

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Mär 28 10:17:33 CEST 2007

On 3/28/07, Robert Felber <r.felber at ek-muc.de> wrote:

> bei mir bewirkt sendmail_enable=1 dass /etc/rc.d/sendmail ausgefuehrt
> wird, /etc/rc.d/sendmail liest /etc/mail/mailer.conf welches die pfade
> zu den "sendmail"-binaries lieft, bei mir /usr/local/sbin/sendmail (welches
> das postfix sendmail ist).
>
> /etc/mail/mailer.conf wurde damals beim postfix port install angepasst,
> und tut dies auch heute noch (/usr/ports/mail/postfix/pkg-install)

Ja, meine mailer.conf hat die Postfix Portinstallation seinerzeit auch
angepasst. In meiner rc.conf steht aber eindeutig:

sendmail_enable="NO"
sendmail_submit_enable="NO"
sendmail_outbound_enable="NO"
sendmail_msp_queue_enable="NO"
postfix_enable="YES"

Und es funktioniert einwandfrei. Welche FreeBSD Version ist das?

+n