[Postfixbuch-users] Postfix | es kommen keine Mails an über Website (PHP mail()

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Mär 28 09:48:51 CEST 2007

On 3/27/07, Robert Felber <r.felber at ek-muc.de> wrote:
> Findet man aber noch haeufiger.
> Bei einem FBSD zb landen die postfix binaries in /usr/local und man laesst
> /etc/mail/mailer.conf darauf zeigen.
>
> /etc/rc.d/sendmail gibts noch, und in rc.conf steht auch sendmail_enable=1

Ersteres ist richtig, denn ein Port deinstalliert ja nichts aus dem
Base System. Aber sendmail_enable=1 in der rc.conf sollte man nicht
mehr haben.. Oder willst Du Mails mit sendmail annehmen, aber mit
Postfix verschicken?! Ich habs zwar nie ausprobiert, aber ich würde
vermuten, das das passiert wenn man zwei MTAs aktiviert.

+n