[Postfixbuch-users] Mail an lokale User wird faelschlicherweise akzeptiert

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Mär 26 15:33:45 CEST 2007

Jan Scholten wrote:

> Seit wann kann Cyrus den virtual_mailbox_domains? Ich dachte das wäre nur was für Courier und Co?
> http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2006-January/022071.html
>
> Oder hat sich da was geändert?

Ich glaube, da handelt es sich schlicht um ein Mißverständnis. Wenn die
Mails vom LDA "virtual" im Dateisystem abgelegt wurden, kann Cyrus
natürlich nichts damit anfangen, da Cyrus seine eigene proprietäre
Mailverwaltung hat und deshalb auch die Mails zwingend über deliver/lmtp
erhalten muss.
Courier hingegen kann die von Postfix im Maildir-Format abgelegten Mails
direkt verwalten.

Ich war, soweit ich sehe, kein Kommentar, dass Cyrus keine Mailbox_domains
per se verwalten kann.

--
Sandy