[Postfixbuch-users] "Verteilerliste" mit Postfix

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
Do Mär 8 20:45:13 CET 2007

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de
[mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf
Hildebrandt
Gesendet: Donnerstag, 8. März 2007 16:20
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] "Verteilerliste" mit Postfix

* Daniel Herrmann <daniel.herrmann1 at gmx.de>:

> Kann ich irgendwie einrichten, dass erst "geprüft" wird, ob die e-Mail von
> mir (oder bestimmten anderen Personen) ist, und dann erst weiterverschickt
> wird?

> Traditionell macht man das mit einem Mailinglistenmanager.

Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber:

1.) finde ich es etwas "overkill", für die 50 Adressen die ich da hab.
2.) ist es mir etwas kompliziert ;) Eine einfache Postfix Lösung wäre
schöner ^^

Ich habe das jetzt allerdings laut der Hilfe von Sandy gemacht, jetzt kommen
Für diese Adresse gar keine Mails mehr durch.

Habe in der "insiders" folgendes eingetragen

daniel.herrmann1 at gmx.de      OK

Dennoch kommen die Mails nicht bei der weiterleitung an.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Herrmann

plonk at charite.de
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de