[Postfixbuch-users] Postfix updaten

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mär 8 16:44:36 CET 2007

Roland Schmid schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe mir das Debian-Package "postfix_2.3.7-3_i386.deb" heruntergeladen.
> OS ist sarge, will wegen Kaspersky Anti-Spam 3.0 auf Postfix höher 2.2.2
> updaten.
> Über den Postfix laufen die ganzen Mails der Firma.
> Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ein
> apt-get dist-upgrade /pfad/zum_package/postfix_2.3.7-3_i386.deb ausführe?

Die Versionsnr. scheint auf "Etch" hinzudeuten.
Vmtl. würdest du einiges an Abhängigkeiten erfüllen müssen, ob man das
will ... s.u.

> Ist damit zu rechnen, dass Postfix nach dem Update mit der vorherigen
> Konfiguration läuft oder zerschieße ich mir damit eventuell mein MTA?

k. A. Es ist halt immer noch Testing und nicht stable ...

> Möglichweise stelle ich blöde Fragen, aber ich kann es mir nicht leisten,
> dass unser Mail nicht mehr geht. Insofern sorry fürs etwaige OT.

Dann lautet die Empfehlung wenn du >2.2 einsetzen musst/willst eindeutig
backports.
Dieses kannst du später dann durch das Paket aus etch ersetzen ...

> Gruss Roland

Grüsse
MH