[Postfixbuch-users] OT: Re: winmail.dat

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 23:58:51 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:
> [...]
>>> Neutral
>>> Encapsulation
>
> Ist es nicht sogar so, das dieses RTF Format auch nicht von dem aus gleichem Hause
> stammende Word verarbeiten werden kann?

Keine Ahnung. Das Problem ist, dass die Mail nicht mehr erkennbar ist,
sobald unser Dominoserver sie in die Finger bekommt. (^-^)

Danach gibt es nämlich nur noch den winmail.dat-Anhang.

> Und es schwierig wenn nicht unmöglich in solch kodierten Dateien Viren zu finden.
> Ich meine mal was in der Richtung gelesen zu haben.

Nö, Amavisd-new kann diese Anhänge entpacken. Es gibt ein entsprechendes
Perl-Modul dafür.

> Viele clients können mit dem Format nichts anfangen? Oder ist das schon überholt?

Bisher kann nur ein Microsoft-Produkt etwas mit der transportneutralen
Müllsammlung anfangen. Aber sobald es zu einer winmail.dat verhunzt wurde,
kann auch Outlook nichts mehr damit anfangen.

--
Sandy