[Postfixbuch-users] OT: Re: winmail.dat

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 29 23:38:47 CEST 2007


Christian Bricart schrieb: 
> Sandy Drobic schrieb:
> > [..]
> > Sagt er... Der Müll passiert, wenn der Verwender im Adressbuch angekreuzt
> > hat, dass der Empfänger Mails als Rich Text bevorzugt empfangen will.
> > Sowohl HTML als auch PLAIN TEXT sind kein Problem. Aber das
> > Transport
> > Neutral
> > Encapsulation
> > Format

Ist es nicht sogar so, das dieses RTF Format auch nicht von dem aus gleichem Hause
stammende Word verarbeiten werden kann?

Und es schwierig wenn nicht unmöglich in solch kodierten Dateien Viren zu finden.
Ich meine mal was in der Richtung gelesen zu haben.
Ich schicke diese Mails zurück und bitte den Absender seine Mail doch bitte noch mal als
reine Textmail zu versenden und entschuldige mich wortreich für die Umstände falls seine
Mail keiner bösen Absicht folgte *gggg

Viele clients können mit dem Format nichts anfangen? Oder ist das schon überholt?

Würde mich aber dennoch mal interessieren wie hoch das gefahrenpotenzial bei dem Format
wirklich ist. 

> Als diese Dinger (während wir AMaViS 0.1.x - 0.2.x entwickelten) das
> erste mal und ab dann immer häufiger auftraten, war der passende Name
> unter uns schnell gefunden:
> 
>  Em-Es-"Tinnef"
          ^^^^^^^^

Tinnef hört man auch in der Kölner Ecke synonym für billiges nichts was wert hätte *gg


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users