[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 27 22:23:24 CEST 2007

Michael Friedrichs schrieb:
> Hallo Sandy,
>
> hatte dich wohl grad falsch verstanden da du mich um die Logzeilen
> gebeten hattest die nicht gescannt werden dazu kann ich dir leider keine
> senden da es die nicht gibt es wird im logfile nicht aufgezeichnet
> welche mails nicht gescannt werden die direkt in das maildir verzeichnis
> des jeweiligen users. das ist ja das Problem und im Mailheader fehlt
> auch der X-Virus-scan status.

Jun 27 22:19:47 fblan amavis[11144]: [ 2] [bootup] Logging initiated LogDebugLevel=3 to
sys-syslog
Jun 27 22:19:50 fblan amavis[11144]: [ 3] mail 1 is not known spam.

Die zeilen stehen mitten in der Einlieferung.

Sandy hätte gerne einen Einlieferungsvorgang eben wo diese Zeilen nicht dabei sind und
evtl. in der Main.cf mit -v hinter dem dafür zuständigen dienst smtpd, pickup oder wer
auch immer zuerst die mail in die Finger bekommt.

Dann kann man den Weg nachvollziehen wer da mit wem warum oder eben auch nicht ins Bett
geht

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--