[Postfixbuch-users] spamassassin konfigurationsproblem

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 26 23:22:21 CEST 2007

Roland M. Kruggel schrieb:
> Ja, ich mache das schon einige Jahre. Ich hatte Greylisting bisher
> immer so verstanden, dass die Zeitverzögerung bei jeder Mail
> eintritt. Deshalb habe ich immer einen Bogen herrum gemacht. - Aber
> dem ist ja nicht so.

Nur beim ersten austreten und wenn länger wie 30 Tage oder so dann keine Mail mehr kommt.
Kommt immer und ständig mails von dieser Adresse dann kommt die in eine whitelist rein.
Wobei du evtl. noch von defer if permit auf grundsätzliches 450 reject umstellen solltest.
War heute auch schon in der Liste

> Aber du hast mich 'auf den richtigen Weg' geschubst.

Jo evtl. hab ich die richtigen Worte gefunden und du hast die in einem aufnahmefähigen
Moment gelesen das geht mir auch manchmal so *gg

Außerdem schubse ich nicht das ist strafbar *fg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer