[Postfixbuch-users] spamassassin konfigurationsproblem

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Di Jun 26 23:11:04 CEST 2007

> Tja das war nicht anders zu erwarten.
> Schau dir auch mal policyd-weight an, noch einen Tick genialer was
> die Funktionsweise angeht.

Das kommt morgen dran. Versprochen.

> Also wenn du schon lange mit Postservern zu tun hast dann wurde es
> Zeit mal das Tool kennenzulernen

Ja, ich mache das schon einige Jahre. Ich hatte Greylisting bisher
immer so verstanden, dass die Zeitverzögerung bei jeder Mail
eintritt. Deshalb habe ich immer einen Bogen herrum gemacht. - Aber
dem ist ja nicht so.

> Nee wenn dann danke der Liste woher glaubst du das ich mein Wissen
> habe (mal abgesehen von den deutschen Schmökern(Bücher) über
> Postfix)

Natürlich gehört der Dank auch denen die das Prog geschrieben haben
und der ganzen Liste. (Ohne die ich so manches mal aufgeschmissen
gewesen wäre)

Aber du hast mich 'auf den richtigen Weg' geschubst. Und dafür gebührt
dir dank.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5