[Postfixbuch-users] spamassassin konfigurationsproblem

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Di Jun 26 20:17:27 CEST 2007

> Die Zauberworte heißen
>
> Postgrey           hat keine Faslcherkennung

@uwe

Du hast meine ganzen Mailserver durcheinander gebracht. Ich habe heute
ca. 250 Mails verloren. -- Alles SPAM :)

Jetzt im Ernst:
Ich habe heute morgen um 9:00 Uhr Postgrey installiert. Hat sofort
funktioniert und vor allen Dingen sofort gewirkt.

Ich habe normaler weise ca. 250 SPAM's pro Tag in meinen Postfächern
die schon als spam erkannt wurden. Ca. 10 kommen dann noch als
unerkannte Spams dazu. Momentan liegt mein Spam-Aufkommen der
erkannten spams bei 7 (in Worten: SIEBEN) 5 davon waren an Postmaster
adressiert. Der steht ja in der White-List drin. Nicht erkannte Spams
== 0; Viren == 0

Postgrey ist das beste was mir in den letzten Jahren unter gekommen
ist. Ich kann es nur weiterempfehlen. -- und das dringend. Mein
Amavis langweilt sich zu Tode :)

Danke Uwe

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5