[Postfixbuch-users] Schwein gehabt...

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Jun 23 20:52:10 CEST 2007

Robert Felber wrote:

> Wir hatten vor ca 1 Woche ein kleines Backscatter Problem.
> In den Inhalt habe ich nicht geschaut, maximal nur, um die body
> checks bzgl. NDR zu aendern.
>
> Dabei haette ich gern sowas wie, sobald Body NICHT

Das kann wohl nur ein Script leisten, welches Mails mit leerem Absender
darauf scannt. Ärgerlich ist, dass man dafür die komplette Mail annehmen muss.

Was ich mir wünsche für diesen Fall ist ein Before-Queue-Policyserver oder
Milter, welcher nur die Header studieren muss, um zu entscheiden, ob es
eine Backscatter-Mail ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass ein
Policyserver dies schafft.

--
Sandy