[Postfixbuch-users] Nur eine Adresse als Sender zulassen

Martin Elgert Martin.Elgert at gmx.de
Mo Jun 18 14:12:35 CEST 2007

Hallo Liste!

Ich habe eine Frage zu folgedem Szenarion, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar möchte ich generell Mails empfangen, allerdings soll eine bestimmte Mailadresse nur von einer anderen bestimmten Adresse erreichbar sein. Bsp:

xyz at mydomain.net soll an abc at domain.net senden dürfen, ansonsten niemand.
Alle anderen Adressen von domain.net sollen aber weiterhin erreichbar sein.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu implementieren?
Ich hatte gedacht man könnte mit den restriction_classes arbeiten, also sender_access und recipient_access anpassen, allerdings finde ich keinen Weg das dort sinnvoll einzubauen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Martin