[Postfixbuch-users] Einfügen von X-Envelope-To Header mit Postfix

Sven Neukirchner s.neukirchner at konabi.de
Mo Jun 18 10:13:14 CEST 2007

Also das Problem mit der Fehlermeldung scheint ja jetzt geklärt zu sein:

Ich verwende Postfix 2.0.xx und laut Andreas (danke für die Antwort)
unterstützt Postfix 2.0 kein PREPEND.

Mein eigentliches Problem mit fetchmail ein Multitrop-Postfach abrufen in
welches auch Mails aus Mailinglisten kommen habe ich nun anders gelöst.

Fetchmail läuft auf meinem lokalen Mailserver im Netzt und ruft
die Mails vom Internetmailserver ab.

Eine Mail aus der Mailingliste liegt da in einer Form wie dieser vor: