[Postfixbuch-users] Weiterleitung und senderauthentifizierung

micho micho2 at gmx.de
Fr Jun 15 15:24:15 CEST 2007

> Blödsinn ... verrate wenigstens mal die richtigen Domainnamen !
Wenn ich den postfix wirklich noch offen konfiguriert hätte, würde ich als
SPAMer hier nach kandidaten schauen :-)
Was würde das bei der analyse helfen?

> denn .. dann schaust mal, ob dem Web.de diese Domain
> (mx-record) überhaupt bekannt ist!

Dig findet für my-neu-domain.de und my-absender-domain.de MX Einträge für
gmx auch :-)

> ist das ist ein Maschine, die ständig am Netz ist ? oder Dial-Up ?

Der Postfix läuft auf einer Maschine, die ständig in einem RZ am Netz ist.
Eingeliefert wird auf diese Maschine von einem Dial-up Rechner.

> was ?? du nimmst diesen ganzen Spam an ?

Wieso, ich will doch, dass mir erstmal grundsätzlich jeder ne mail schicken
kann. my-neu-domain.de hoste ich doch, da wird nix relayed

> siehe z.B Postfix->restriction-classes... da sind diese
> Mechanismen auch beschrieben...
> Suche macht aber nur Sinn, wenn man das Ziel kennt. Du kannst
> also ruhig deine Maildomain sagen, dein Postfix nimmt
> (hoffentlich) nur Mail für gültige (vorhandene) User an ..
Lt. Meinen bisherigen Tests JA!

> und leitet sowieso nix weiter, was nicht einen gültigen
> Account auf der Maschine hat.
Nein
> ..oder wolltest du ein Mail-Relay machen als Spamschleuder ?
Nein :-)