[Postfixbuch-users] Weiterleitung und senderauthentifizierung

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Fr Jun 15 15:20:33 CEST 2007

hallo,

Blödsinn ... verrate wenigstens mal die richtigen Domainnamen !
denn .. dann schaust mal, ob dem Web.de diese Domain (mx-record) überhaupt bekannt ist!
micho schrieb:

> Auf meinem postix: neu at my-neu-domain.de und absender at my-absender-domain.de
das ist ein Maschine, die ständig am Netz ist ? oder Dial-Up ?

> Beide empfangen problemlos an sie gerichtete mails. Auch gegenseitig!
> Z.B. absender at my-absender-domain.de an: neu at my-neu-domain.de  OK!
> Oder einanderer at gmx.de an: neu at my-neu-domain.de  OK!

was ?? du nimmst diesen ganzen Spam an ?
> Auf einem gmx account: alt at gmx.de habe ich eine Weiterleitung nach
> neu at my-neu-domain.de eingerichtet.
>
> Wenn ich jetzt von absender at my-absender-domain.de an ein mail an alt at gmx.de
> schicke, behauptet gmx, dass mein postfix die weitergeleitete mail an
> neu at my-neu-domain.de nicht annehmen will.

er nimmt nur für Leute an, die er kennt (also die einen gültigen MX-Record haben - würde ich mal vermuten)

> absender at my-absender-domain.de an: alt at gmx.de  NICHT-OK!

siehe z.B Postfix->restriction-classes... da sind diese Mechanismen auch beschrieben...
Suche macht aber nur Sinn, wenn man das Ziel kennt. Du kannst also ruhig deine Maildomain sagen,
dein Postfix nimmt (hoffentlich) nur Mail für gültige (vorhandene) User an .. und leitet sowieso nix weiter, was
nicht einen gültigen Account auf der Maschine hat.
..oder wolltest du ein Mail-Relay machen als Spamschleuder ?

Fred