[Postfixbuch-users] Problem bei Verbindung mit Postfix

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jun 12 20:04:53 CEST 2007

On Tuesday 12 June 2007 08:56, Rolf Mannhart - Casanova Digital wrote:

> Stimmt.. Wenn ich STARTTLS eingebe, erscheint eine Meldung "

Was für eine Meldung?

> --
> 220 mail.famman.ch ESMTP Postfix
> EHLO domain.tld
> 250-mail.famman.ch
> 250-PIPELINING
> 250-SIZE 10240000
> 250-ETRN
> 250-ENHANCEDSTATUSCODES
> 250-8BITMIME
> 250 DSN
> quit
> 221 2.0.0 Bye
> --

Dort fehlen AUTH(=)-Header und/oder STARTTLS. tls ist eingeschaltet bei Dir,
prüfe ob auch sasl eingeschaltet ist:

http://www.postfix.org/SASL_README.html#server_sasl

bzw. ob es eingeschaltet werden soll. Vermutlich ja.

> Wenn ich Avast-AntiVirus deinstalliere, erscheint noch eine Zeile
> "250-TTLS". Muss ich zu Hause dann mal
> mit dem Outlook 2007 testen.

Ich hoffe "250-STARTTLS" - "250-TTLS" passt nicht.

--
	Andreas