[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Mi Jun 6 23:13:01 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:
> Am Mittwoch, 6. Juni 2007 22:40 schrieb Max Muxe:

Hallo Peer,
[...]
> fetchmail speist sie grundsätzlich erstmal per STMP an localhost:25. Was
> getmail macht, weiß ich nicht.

[...]
> Wie gesagt: Kann auch sein, daß getmail das kann. Habe ich mir noch nie
> angesehen. Irgendwie muß ja auch getmail seine Mails loswerden und wenn
> Cyrus im Spiel ist, bleibt ihm da ja auch nichts anderes übrig, als das
> per SMTP zum MTA zu geben?!

Wenn ich dem Getmail sage, er möge mir die Mails weiterleiten, geht das
mit /usr/sbin/sendmail. Und dann ist auch der smtp im Spiel aber leider
ohne amavisd und die integrierten Scanner. Hierfür gibt es eine
Filter-Sektion. Diese kann aber nur Spamass mit /usr/sbin/spamc.

Ich werde also Fetchen.

Tschö