[Postfixbuch-users] Cyrus und Amavis - Relay Merkwürdigkeit

Sven Anders anders at anduras.de
Mi Jun 6 10:53:26 CEST 2007

Hallo Ralf!

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Cyrus? Du liebst Schmerzen? Nimm Dovecot :)

Hab' ich inzwischen eigentlich ganz gut im Griff.

> Verstehe ich nicht.
> Was passiert sonst?

Jun  6 08:48:28 remail-test postfix/smtp[12259]: fatal: specify a password table via the `smtp_sasl_password_maps' configuration parameter
Jun  6 08:48:29 remail-test postfix/master[12245]: warning: process /usr/lib/postfix/smtp pid 12259 exit status 1
Jun  6 08:48:29 remail-test postfix/master[12245]: warning: /usr/lib/postfix/smtp: bad command startup -- throttling

Ok, ich hatte wohl noch die Option "smtp_sasl_auth_enable = yes" in
der main.cf vergessen. Daran scheint es zu liegen...

Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, daß es ohne den aktvierten
content_filter funktioniert... Liegt das am internen Ablauf innerhalb von
Postfix??

> IMAP wird nicht zur lokalen Zustellung benutzt...

Ok, sprachlicher Fehler. IMAP hier als Synonym für Cyrus (ganauer natürlich
den 'cyrdeliver')...

Danke für die Antwort - hat ja auch schon so geholfen! ;-)

Gruß
 Sven

--
 Sven Anders <anders at anduras.de>                 () Ascii Ribbon Campaign
                                                 /\ Support plain text e-mail

Rechtsform: Aktiengesellschaft - Sitz: Passau - Amtsgericht Passau HRB 6032
Mitglieder des Vorstands: Sven Anders, Marcus Junker
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dipl. Kfm. Thomas Träger