[Postfixbuch-users] Umlaut in eMails werden falsch dargestellt

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Jul 30 12:02:18 CEST 2007

Jim Knuth schrieb:
> Heute (29.07.2007/12:47 Uhr) schrieb Patrick Ben Koetter,

											^^^^^^^^

Und nur interne Mails Darstellung korrekt?
Werden da die Mails korrekt angezeigt, wenn nur "deine" Mailserver
beteiligt sind ...

> oder der Bug in Net:Cmd hat zugeschlagen ;)
> http://marc.theaimsgroup.com/?l=amavis-user&m=117095734709511

Was wird denn auf Empfängerseite verwendet.
(Bei mir hat diesen Murks z.B. Symantec Mail Security am Exchange
fabriziert ...)

btw:
im MUA kann man als "Würgaround" das Charset einstellen evtl. werden
dann die Mails richtig angezeigt,
vielleicht mal mit einem Empfänger kurzschliessen, Mail im Quelltext
anschauen ...

--
Grüsse/Greetings
MH