[Postfixbuch-users] Problem mit transport_maps in master.cf

Christoph Lechner cl0036 at l-mx.de
Do Jul 26 17:48:43 CEST 2007

Sandy Drobic wrote:

> Sage Postfix, dass für den Transport spamassasssin: nur ein Empfänger
> zugelassen ist:
>
> postconf -e "spamassassin_destination_recipient_limit = 1"
Hab ich gemacht. Leider tut er immer noch die Mail für alle filtern.
Vielleicht habe ich mal wieder was falsch gemacht. Ich hab einfach in
die /etc/postfix/main.cf

spamassassin_destination_recipient_limit = 1

reingeschrieben und dannach postfix reloaded.

> Wenn du eine Mail mit 10 Empfängern hast, von denen drei gefiltert werden
> sollen, werden damit dann drei Mails durch Spamassassin gewürgt. Das ist
> leider die Nebenwirkung.
Das sollte vernachlässigbar sein :)
Der Webserver auf der Kiste macht deutlich mehr Last.

- C. Lechner