[Postfixbuch-users] Problem mit transport_maps in master.cf

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jul 26 17:30:49 CEST 2007

Christoph Lechner wrote:
> OK. Habe ich gemacht, funktioniert auch soweit ganz gut.
> Wenn Mails an die Domain mit SA behandelt werden sollen, dann liefert
> meine SQL-Abfrage "FILTER spamassassin:dummy" zurück und dann finden
> sich eMail-Header vom SpamAssassin.
>
> Nur ein Problem habe ich noch: Wenn ich eine Mail mit mehreren
> Empfängern schreibe, von denen nur einer sich in einer gefilterten
> Domain befindet, dann wird erhält jeder Empfänger (auch die in nicht
> gefilterten Domains) die SA-Header.
>
> Wenn ich das richtig verstehe wird die Mail also mit SpamAssassin
> [...]

Sage Postfix, dass für den Transport spamassasssin: nur ein Empfänger
zugelassen ist:

postconf -e "spamassassin_destination_recipient_limit = 1"

Wenn du eine Mail mit 10 Empfängern hast, von denen drei gefiltert werden
sollen, werden damit dann drei Mails durch Spamassassin gewürgt. Das ist
leider die Nebenwirkung.

--
Sandy