[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Carsten Tschach Carsten at Tschach.com
Mi Jul 25 23:31:28 CEST 2007

Hallo,

kenn irgendjemand 'nen tool, mit dem ich alle Mails, die älter als x Tage sind
wegschmeißen kann?

Hintergedanke ist ganz einfach: Mein PC läuft eigentlich ständig und holt auch
ständig Mails ab. Um nun aber auch von unterwegs mal an meine Mails zu kommen,
leite ich alle eMails zu einem zweiten POP3-Account um, von wo aus ich Sie mit
meinem Notebook abrufen kann.

Allerdings bin ich nicht ständig unterwegs und so passiert es auch mal, dass ich
diese Mails 3 Wochen nicht abrufe und auch nicht auf meinem Portable brauche.

Meistens räume ich dann irgendwann mal direkt mit einem Mailclient auf den
Server auf, oder ich lösche die Mailbox mal komplett.

Cool wäre es halt, wenn man alle Mails die älter als x Tage sind automatisch
wegschmeißen könnte. So könnte ich die Weiteleitung ständig anhaben und brauche
nicht in der Angst zu leben, dass irgendwann mal meine Platte überläuft...

Mir ist klar, dass das eigentlich nicht in diese Liste gehört, aber da hier
soviele kompetente Leute sind hoffe ich doch jemanden zu finden, der mir einen
Tip geben kann....

gruß, Carsten