[Postfixbuch-users] OT: Forum/ML fuer Novells SLES gesucht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 19 21:38:05 CEST 2007

Alexander Stoll

> in
> Diesen Stabilitäts-Mythos finde ich besonders schlimm, "uralte" Software hat
> rein statistisch weniger Bugs, weil sie schon so lange und verbreitet im
> Einsatz ist, nur habe ich nichts davon, wenn an anderer Stelle die dringend
> benötigte Funktionalität fehlt...

Nun so alt ist die Software nicht in der Stable das sie Ihren Dienst nicht mehr erfüllen
würde. Und weniger Bugs heißt auch weniger Angriffsfläche. Das die eine oder andere
Funktion durch neue ersetzt wurden hat man schon in dem Moment wenn man ein System
installiert *gg Am Nachfolger wird dann meistens schon gearbeitet
Als Kompromiss gibt es ja eben deswegen die Testing bei Debian. In der Regel sicher und
ohne grobe bugs.(ich hatte zumindest noch keinen).

> Gentoo Pakete durchlaufen folgenden Zyklus:
>
> - Maintainer erstellt Ebuild für neue Version
> - Arch Tester testen diese für jeweilige Plattform
> - Paket für idR für min. 30 Tage als testing deklariert
> - Keine Bugs, testing Abhängigkeiten -> stable

Jap so ist es auch in etwa bei Debian nur das dort diese Version dann immer noch Testing
heißt.

> Nach meiner Meinung relativieren sich QS Argumente recht schnell, alle kochen
> nur mit Wasser.

Und mit der gleichen Flamme sonst wird es nicht heiß *gg

Die 20 min waren der längste Ausfall da ich einen neuen Kernel draufgezogen hatte und neu
starten musste dachte ich, ich setze auch gleich noch ein bissel Speicher mit rein. Nur
der hatte einen Schuß da kann es dann doch schon mal zu 20 min Ausfall kommen bis das man
merkt wo der Wurm sitzt *gg das war aber nachts zwischen 2 und 3 Uhr hat somit eh keiner
gemerkt (evtl. die Spamer aber die waren mir egal).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer