[Postfixbuch-users] OT: Forum/ML fuer Novells SLES gesucht

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Do Jul 19 12:48:57 CEST 2007

Hallo Listenleser,

gibt es hier evtl. auch geplagte Nutzer von
Novells Enterprise-Server SLES10?
Ich habe das auf meinen Mailrelays im Einsatz wegen
der Hoffnung, durch die kostenpflichtige "Upgrade-Protection"
längere Zeit vom etwa zweijährigen Update-Zyklus von openSUSE
verschont zu bleiben.
Leider bedeutet das auch: keinen Support (wenn man ihn
nicht noch zusätzlich kauft) - auch dann nicht, wenn die
(bezahlte) Update-Funktion nicht spielt :-(
Dummerweise läuft SLES nicht so problemlos wie
ich es von Suse gewohnt war.

Kennt jemand Foren, Listen o. ä. für SLES?
Ich bin bisher nicht fündig geworden und die Doku-Seiten
von Novell sind leider meistens fürs konkrete Problem nicht
hilfreich...

Antworten bevorzugt offlist, da es ja wirklich ziemlich
OT ist.

Danke im Voraus

Joe

 Joachim Schönberg                   PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut für             FAX:      +49 30 20377 201
 Festkörperelektronik Berlin
 MAIL: j o e <at> p d i - b e r l i n . d e