[Postfixbuch-users] Frage zu amavis/amavisd-new und SpamAssassin

nighthawk nighthawk at gmail.com
Do Jul 12 14:43:03 CEST 2007

On 7/12/07, Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:

> spam@ und ham@  zum ersten die falsenegativ zum 2. die falsepositiv und dann
> mit salearn trainieren.

Das ist eher unschön, da dabei die Header geändert werden.
Ich habe bei mir jedem User einen Spam und einen Ham Ordner angelegt
und die Leute können Ihre Mails, die sie gerne als Ham oder Spam
trainieren möchten, per IMAP da reinlegen. Das klappt sogar, wenn der
User seine Mails normalerweise per POP3 abruft. Die Mails in den
Ordnern werden mit einem Script täglich eingesammelt und sa-learn
vorgesetzt. Leider nutzt sowas fast keiner ;-)