[Postfixbuch-users] Die Mails der Mailinglist landen bei gmx imSpamverdacht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jul 10 02:04:09 CEST 2007

Christian Boltz schrieb:
> Peer, einen Kritikpunkt habe ich, der unabhängig von GMX viele SA-User
> treffen dürfte. Du lässt den Listserver folgendes Reply-To einfügen:

Nö sa beschwert sich nicht

Jul 10 01:54:56 fblan amavis[6679]: (06679-08)
Passed,<postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de> -> <xxxxxxxxxx at ddddddd.de>,
quarantine MSQEc6FxzZaF, Message-ID: <200707100154.19968 at tux.boltz.de.vu>, Hits: -99.818

Wenn man mal dabei berücksichtigt das ich sa -100 für die Bewertung gegeben habe um auch
Mails mit evtl. Spam Inhalt oder solchem der von sa als solcher erkannt wird zu empfangen
kommt das gro der Mails mit einer Bewertung von um die 1 bzw. darunter durch den sa.

Also sa stört sich nicht wirklich an dem reply-to.

>         Heinlein." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
>
> Ob man das mag oder nicht, sei mal dahingestellt [1] - jedenfalls hagelt
> er in Verbindung mit "The Bat!" einen Haufen Spampunkte, weil die
> Fledermaus von Haus aus kein solches Quoting im Reply-To setzt
> (REPTO_OVERQUOTE_THEBAT und dan auch meist FORGED_MUA_THEBAT_*,
> zusammen üblicherweise 4 Punkte)
>
> Falls Du den Reply-To-Header also behalten willst, entferne wenigstens
> die Anführungszeichen außenrum...

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--