[Postfixbuch-users] Erfahrungen mit UCE Protect RBL Liste

crandler crandler at crandland.de
Fr Jul 6 13:10:01 CEST 2007

> habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit UCE Protect ???
> (http://www.uceprotect.net/)
>
> Die bieten ja drei verschiedene RBL Listen an.
>
> Habe da ein paar Sachen bei google gefunden die mich beunruhigen.
>
> http://www.administrator.de/UCEProtect_und_Admins_WebSecurity.html
>
> http://groups.google.de/group/news.admin.net-
> abuse.blocklisting/browse_thread/thread/34457c229ca8a9ed/79100048a5657d0a?
> lnk=st&q=uceprotect&rnum=30&hl=de#79100048a5657d0a
>
> Die haben auch kein Impressum ? Angeblich wegen Gefahr für Leib und
> Leben durch Spammafias???
>

> Was haltet Ihr von UCE?

UCE (unsolicied commercial email) ist böse... :)

UCEPROTECT ist präsent. Und wird leider von einigen "Administrator"
verwendet, was HÄUFIG zur Unterdrückung von gewünschten E-Mails führt.

Dass es dem Anbieter an Seriosität mangelt, steht außer Frage.

Technisch fachliche Kompetenz ist vorhanden, wird in meinen Augen aber
falsch eingesetzt.

Mein Tipp: nicht verwenden!
Ist aber letztendlich deine Entscheidung.