[Postfixbuch-users] Problem mit Amavis-Maia

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Fr Jul 6 12:52:11 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit Amavis-Maia.

Wenn ich von meinem Mailclient aus eine Mail an eine andere Domain auf
meinem Server schicke so erkennt er sie als Spam.

1.988 	RCVD_IN_SORBS_DUL 	SORBS <http://www.sorbs.net/>: sent directly
from dynamic IP address
1.713 	RCVD_IN_NJABL_DUL 	NJABL <http://www.njabl.org/>: dialup sender
did non-local SMTP
0.327 	RCVD_IN_NJABL_PROXY 	NJABL <http://www.njabl.org/>: sender is an
open proxy
0.001 	MIME_HTML_ONLY 	Message only has text/html MIME parts
0.001 	HTML_MESSAGE 	HTML included in message
-0.832 	AWL 	From: address is in the auto white-list

Das Problem aus meiner Sicht ist das Amavis es völlig ignoriert ob ich
per SASL SMTP AUTH authentifiziert bin oder nicht. Und da ich ja von
einer dynamischen IP-Adresse (M-Net) sende erkennt er mich in den drei
verschiedenen Listen.

Meine Frage: Wie kann ich Amavis-Maia beibringen das SASL
authentifizierte User nicht mehr getaggt werden?

Gruß

Maximilian