[Postfixbuch-users] Saslauthd startet nicht [gelöst]

h.golec at gmx.net h.golec at gmx.net
Mi Jul 4 21:38:09 CEST 2007


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 4 Jul 2007 13:08:27 +0200
Von: Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Saslauthd startet nicht

> * h.golec at gmx.net <h.golec at gmx.net>:
> > Das ist genau das was hier fehlt, eine (für mich)halbwegs
> aussagekräftige
> > Fehlermeldung. Wenn ich beide Logs vergleiche beginnen die Unterschiede
> > hier:
> 
> Schick mal postconf -n output.
> 

nachdem ich die Kommunikation mit einem dritten Rechner "mitgehört" habe, habe ich das Problem als DNS Problem erkannt (who is 192.168.1.100?). Bei der Netzwerk Konfiguration des Mailservers habe ich als ersten DNS Server meinen W2k Domainkontroller eingetragen, diesen aber beim Testen nicht eingebunden. Nachdem ich einen anderen DNS Server eingetragen habe klappt's wunderbar.
Da nun die Basis funktioniert werde ich mich an Spam und Virenschutz herantasten.

Nochmals danke für die Unterstützung!
mfg
Herbert
-- 
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users