[Postfixbuch-users] Autoresponder, mit datenabk

R. Wilhelm postfix at online-webservice24.de
Di Jul 3 16:51:22 CEST 2007

hallo leutz,

ich habe mal ne frage, da ich leider nicht so wirklich weiter komme.
ich hab paar leute, die nun wirklich nan nen autoresponder fragen
undwünschen.

nun meine frage, ich möchte gern dieser bitte nachkommen und einen
einrichten.

das system ( welches dies leider nicht hinbekommt ) schreibt den text in die
datenbank
und legst in der aliases.de folgendes an:

test at domain.de	test at domain.de,test at vhcs2-arpl.domain.de

hat jemand ne iddee, wie ich das um setzen kann ???

notfalls würde es auch erst mal so gehen, dass ich die entsprechend mit der
hand eintrage.

danke im vorraus
mfg