[Postfixbuch-users] OT: Root Server

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jul 4 13:08:01 CEST 2007

Andre Keller schrieb:
> Uwe Driessen schrieb:
>
> Selbst wenn Greylisting nicht mehr gegen SPAM schützt, müssen die Spamer
> zweimal senden und die Chance dass sie daher auf einer BL landen ist
> grösser. Daher empfinde ich Greylisting immer noch als sinnvoll...

Das die dadurch und dann so schnell auf einer BL landen halte ich eher für
unwahrscheinlich. Spam sehe ich noch als die Harmloseste der Gefahren an die durch
Greylisting verhindert werden.

Aber wie ich schon vorher geschrieben habe gegen die Fire und Forget wird es immer ein
wirksamer Schutz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--