[Postfixbuch-users] sasl und saslfinger probleme

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jan 30 23:17:21 CET 2007

On Tuesday 30 January 2007 22:52, Patrick Ben Koetter wrote:

> AppArmor?

Hmm? Glaub ich eigentlich nicht. Aber mal überprüfen kann der OP das.

> Hab ich hier auch auf Fedora und saslfinger geht:
>
> $ set | grep VERSION
> BASH_VERSION='3.1.17(1)-release'

> Die Option "-e" ist eine gültige Option. Witzigerweise weist Deine bash
> gleich
>
> im Nachsatz darauf hin:
>
>                        ^

Jetzt wo ich mir das nochmal ansehe, kann es sein, dass da irgendein MS-DOS
Müll in den Scripts steht? Wo hast Du das Archiv entpackt? Wie hast Du es auf
den Server bekommen?

> Der Comment mit dem $Id ist übrigens sauber. Musst ihn also nicht
> entfernen.

(In der ersten Mail ging es um das install.sh)

$ nl install.sh | head -2
     1  # $Id$
     2  #!/bin/bash

Aber nicht in der ersten Zeile. Dort gehört das nicht hin. Was hier in der
zweiten Zeile steht, gehört in die erste.

--
	Andreas