[Postfixbuch-users] Versagt Postfix bei den restrictions?

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Jan 17 11:05:32 CET 2007

On 1/17/07, Stefan Bielenberg <sbielenberg at ulysea.com> wrote:

Hallo,

> mein Mailserver hatte wohl heute Nacht eine Reihe von Tests durch
> Spammer durchzustehen,
> [...]
> to=<thisisjusttestmessageatall at example.com> proto=ESMTP

Interessant! Passt nicht wirklich zur Frage, aber Emails mit diesem
localpart habe ich letzte Nacht auch zuhauf bekommen.. (bzw. nicht
bekommen, da bei mir auch alles abgewiesen wurde)

Zur eigentlichen Beantwortung der Frage wird wohl postconf -n benötigt
weden.. Ich schätze, daß du bei einer der
smtpd_(irgendwas)_restrictions die Mail zu früh akzeptierst.

+n