[Postfixbuch-users] RR-Verteilung einer Mail auf verschiedene Postfächer

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Jan 10 11:28:56 CET 2007

Jan P. Kessler schrieb:
> [...]

Was aber u. U. die Fehlersuche etc. auch verkomplizieren könnte?
Wie wär es denn mit einem IMAP-Folder (kann Exchange ja auch ...), evtl.
könnte das ja auch auf einem anderen als dem Exchange-Server liegen? Da
hätten dann alle darauf Zugriff und könnten evtl. dann auch Unterordner
etc. nutzen damit man sieht wer was bearbeitet hat usw ...?

Evtl. gibt es auch Regeln die man im Exchange anwenden könnte, kenn ich
mich aber zu wenig aus, ob das dann noch transparent ist k.A. ...

> Hallo Oliver,
>
> danke für die prompte Antwort, aber da der Kunde Exchange einsetzt, weiß

OT:
Grosse Mailmengen und Exchange -> suboptimal ...
Zumindest wenn (wie meist) als MUA dann auch noch Outlook im Einsatz ist,
Outlook ist bei grossem Mailaufkommen imho einfach ungeeignet ...

(irgendwo hab ich was gelesen (evtl. ct) dass Outlook für die gleiche
Mailanzahl afair 10x langsamer ist als z.B. TB oder andere "schlankere"
Mailer ...)

> ich nicht, ob der procmail-Ansatz funktioniert. Nur die von uns
> betriebenen Relays/BastionHosts laufen mit was 'Unixoidem'.

Wäre interessant diese Lösung zu sehen ...

> Gruß, Jan

hth
MH