[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jan 9 15:54:17 CET 2007

On Tuesday 09 January 2007 15:50, Bjoern Rudloff wrote:

> Gibt es denn eine Möglichkeit diese authentifizierung zu verlangen. Wir
> erhalten eingehende Mails nur von unserem Provider, da dieser für uns
> sammelt. Mein Chef möchte unbedingt auch für interne Mails die
> Auhentifizierung. Der macht mir den Himmel heiss.

Wie ich schon vorher geschrieben habe:

smtpd_recipient_restrictions =
        permit_mynetworks,
        permit_sasl_authenticated,
        reject

Damit können nur Clients aus $mynetworks oder Authentifizierte User Mails
abliefern.

Wenn es nur authentifizierten Benutzern möglich sein soll:

smtpd_recipient_restrictions =
        permit_sasl_authenticated,
        reject

Oder Du passt mynetworks an, dass nur noch 127.0.0.1 drin steht, dann klappt
auch obiges mit content_filter'n.

--
	Andreas