[Postfixbuch-users] Umleitung der Courier Logs

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jan 8 20:12:41 CET 2007

Neue Frage :

Im Maillog wird auch immer die Logins der User vermerkt hat das jemand schon
mal gemacht das diese Einträge in einer extra Datei landen ? ( Ich bin im
Buch noch nicht bis dorthin gekommen erst bei Seite 211 angelangt und
kontrolliere und optimiere gerade die Einstellung für Spamassin und
Amavis_new)

Besten Dank

Öhm soweit nichts aber wenn eine Mail Werbung für ein großes Unternehmen
macht dann sollte doch auch weiterführende Information da sein?

Und alle Emailkonten bzw. deren Domains landen auf der gleichen Seite welche
dann im Text stehen hat :

In the booming work from home trend, the use of independent telemarketers is
especially hot. Increasingly, companies and call centers are outsourcing
their sales and service responsibilities to individuals who want to work
from home as independent telemarkters.

This movement is being driven by the desire to work from home, avoid long
commutes, spend more time with family and loved ones, and to work more
flexible schedules that fit their lifestyles. These new work styles are
being made possible by advances in workplace technology.

In setting up your independent telemarketing business, there are a few
simple steps you can take to improve your work environment. These easy steps
will improve your organization, comfort and productivity.

Anne Smith contracts as an independent telemarketer for the
telecommunications industry from her own home office in Dayton, OH. She says
first you have to know what the companies expect from you.

Liest sich wie einer der Marketing über Mails macht und wo soll der
Empfänger sich für diesen Dienst eingetragen haben wenn keine Seite auf der
man sich eintragen kann dazu existiert?

Schaut nach einer neuen Qualität von "Spam" aus
Lange Rede kurzer Sinn ich haue die Option rein und beobachte mal was
passiert *gg werden Mails abgelehnt obliegt es dem Sender die mail mit
genügend Porto zu versehen und noch mal zu senden

> Wenn das ein Spammer ist, dann könntest du vielleicht mit
> check_sender_ns_access nachsehen, ob das immer der Nameserver eines
> spamfreundlichen Providers ist. Die Gefahr von false positives ist aber
> hoch.

> Grund
>
> Du meinst, wenn Postfix den Client als "unknown" führt, weil reverse und
> forward dns nicht übereinstimmen? Das wäre reject_unknown_client_hostname.

Öhm das könnte sein aber lt RFC sollte jeder Mail Server einen eigenen
MX-Record aufweisen.
Nach meinem Verständnis sind die RFC's so was wie ein Gesetz zum Betrieb
dergleichen und wer sich nicht dran hält wird nicht befördert.
Denke mal wenn alle sich an die Regeln halten haben wir bald keinen Spam
mehr und das fände ich gar nicht so schlecht.

Ganz davon abgesehen läuft auch Greylist bei mir auf dem Server.

> Die Gefahr von false positive ist sehr hoch. Ich kann das nicht verwenden.

> Dann nimm doch einfach die Seite auf www.postfix.org:
> http://www.postfix.org/postconf.5.html

Danke die kannte ich schon aber english muß ich immer quer lesen so was in
Deutsch wäre nicht schlecht. Das verstehe ich irgendwie leichter *gg

Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert