[Postfixbuch-users] Betimmte E-Mailadresse soll nur Mails von hinterlegten E-Mailadressen annehmen...

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jan 8 01:15:58 CET 2007

Steffen Mutter wrote:

> Holla!
>>

> Hm, dann will ich hoffen, dass die alle anderen auf der Kiste keinen
> Wind von den Vorzügen eines extrem gesäuberten BlackBerry Postfaches
> bekommen, sonst habe ich bald ein Problem.
> Wenn ich mich recht erinnere, haben die da in dem Laden alle BB und das
> sind so an die 120 Leute :-)

In dem Fall gehe ich davon aus, dass die einen dedizierten
Blackberry-Server haben. Man kann für den Blackberry einstellen, dass
nicht die Nachrichten der Inbox weitergeleitet werden, sondern nur die
Nachrichten eines anderen Ordners.

Dann braucht man nur noch eine Mailregel, wo ein Kopie der Mail in diesen
Ordner gelegt wird, und schon hat man die gewünschte Whitelist für
Blackberry, die der User auch selbst anlegen kann, wenn er den Inhalt
zwischen seinen Ohren gebrauchen kann.

Ich habe ein etwa ein Dutzend restriction classes auf meinem Server, und
das ist mir eigentlich schon zuviel. Zehnmal soviele sind wirklich nicht
mehr schön.

Sandy