[Postfixbuch-users] header_checks und mime_header_checks

Olaf Zaplinski o.zaplinski at broadnet.de
Do Jan 4 12:57:06 CET 2007

Hallo zusammen,

mein Problem: ich will die mime_header_checks fuer gewisse Empfaenger
umgehen. Mein Ansatz: in der main.cf habe ich

header_checks =
	regexp:/etc/postfix/header_checks
mime_header_checks =
         $header_checks
         regexp:/etc/postfix/mime_header_checks

definiert. Wenn ich in der header_checks z.B.

/^to:.*abuse@/		DUNNO

als erste Zeile definiere, dann sollte doch mime_header_checks fuer solche
Empfaengeradressen umgangen werden, oder?

Tja, jedenfalls funktioniert das nicht, auch Mails an solche Adressen werden
per mime_header_checks noch geprueft... :-/

Olaf