[Postfixbuch-users] Mails aus Cyrus löschen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Feb 15 20:26:02 CET 2007

Hallo,

> mit

> diese
>
> Wenn das nur eine Mail ist, dann kannst du doch mit einem Client drauf
> zugreifen und diese Mail löschen.
> Die Brechstangenmethode ist, die Datei zu löschen und dann ein
> reconstruct
> auf die Datenbank auszuführen.
>
> Oder suchst du eine Methode eine Mail,die an einen größeren Verteiler
> ging, zu suchen und zu löschen? In dem Fall wirst du wohl rekursiv die
> Datenbanken durchsuchen müssen, um die Mail zu löschen. Da wäre wohl
> ein
> [...]

Ich kann nicht einfach ne Kundenmailbox in meinen Client einbinden ;)
Daher will ich nur eben eine aus seinem Mailverzeichnis löschen und
reconstruct machen imho.

Ich habe halt einen Mailserver wo alle Kunden ihre Mails drüber empfangen
und versenden.
Eine Box davon betrifft das genannte Problem :)

Gruß

Marcel