[Postfixbuch-users] Mails aus Cyrus löschen?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 15 19:27:52 CET 2007

Marcel Hartmann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> mir ist ein dummer Fehler unterlaufen. Ich habe eine Mail versandt mit
> inkorrektem Inhalt!
>
> Daher möchte ich nun aus /var/spool/imap/* die Mail löschen.
>
> Wie kann ich danach das cyrud restruckt ausführen, damit der cyrus diese
> Mail auch aus seiner DB nimmt?

Wenn das nur eine Mail ist, dann kannst du doch mit einem Client drauf
zugreifen und diese Mail löschen.
Die Brechstangenmethode ist, die Datei zu löschen und dann ein reconstruct
auf die Datenbank auszuführen.

Oder suchst du eine Methode eine Mail,die an einen größeren Verteiler
ging, zu suchen und zu löschen? In dem Fall wirst du wohl rekursiv die
Datenbanken durchsuchen müssen, um die Mail zu löschen. Da wäre wohl ein
kleines Perlscript am besten für.

--
Sandy